Erste deutsche Millionenstadt kündigt an: Bei Gasmangel wird Warmwasser rationiert

Juli 2, 2022by AMoritz0

Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) schließt für den Fall eines Gas-Notstandes in der Hansestadt eine Begrenzung des Warmwassers für private Haushalte nicht aus. „In einer akuten Gasmangellage könnte warmes Wasser in einem Notfall nur zu bestimmten Tageszeiten zur Verfügung gestellt werden“, sagte Kerstan der „ Welt am Sonntag “. Auch eine generelle Absenkung der maximalen Raumtemperatur im Fernwärmenetz käme in Betracht. Es werde in Hamburg schon aus technischen Gründen nicht überall möglich sein, im Fall einer Verknappung von Gas zwischen gewerblichen und privaten Kunden zu unterscheiden, sagte er der Zeitung.

Quelle: https://m.focus.de/politik/erste-deutsche-millionenstadt-kuendigt-an-bei-gasmangel-wird-warmwasser-rationiert_id_108771738.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

https://kaminofen-nrw.de/wp-content/uploads/2017/05/bgn-dark-on-top.png
Kaminofen kaufen

Kaminöfen von Profis

Die Auswahl und Installation von einem Kaminofen ist in der heutigen Zeit eine Aufgabe, welche nicht aufgeschoben werden sollte. Wir helfen Ihnen dabei das richtige Modell zu finden und kümmern uns um alles Weitere.

Kontakt

Pascalstraße 6, D-5276 Aachen